Der Betrieb

Inmitten der wunderschönen Südoststeiermark befindet sich der Obstbaubetrieb Weiß. Unser Betrieb beschäftigt sich seit 1931 mit Obstbau und wird von Generation zu Generation weitergegeben, ausgeweitet und innovativ weiterentwickelt. Wir kultivieren verschiedenste Obstarten auf ökologische und biologische Weise und sind bemüht möglichst auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel zu verzichten, um die Nachhaltigkeit zu fördern und naturnah zu arbeiten. Seit einigen Jahren haben wir uns auf die Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Produkten wie beispielsweise Destillate, Fruchtsäfte und auch Kürbiskern- sowie Käferbohnenprodukte spezialisiert.


Seit 2011 gibt es unseren Bauernladen im Heil- und Kurort Bad Gleichenberg, bei dem Sie vor Ort feinste Schmankerln aus der Region verkosten und erwerben können. 2019 eröffneten wir einen zweiten Bauernladen in Gleichenberg, der nicht nur durch seine bäuerlichen Produkte überzeugt, sondern auch auf Kaffee und Kuchen einlädt. 

Unser Anliegen

Zukunftsorientierte Bewirtschaftung und stetiges Streben nach höchster Qualität sind uns sehr wichtig. Aus reifen Früchten erfolgt die Produktion vom Baum bis in die Flasche. Umweltfreundliches Arbeiten steht bei uns im Vordergrund, um die Biodiversität aufrecht zu erhalten. Werte und Sitten wie Sauberkeit und Höflichkeit liegen uns am Herzen. 

Vision

Nahversorgung, geschmackvoll, frisch und für den täglichen Genuss leistbar, das ist unser Ziel. Um dies zu erreichen stehen wir Natur und Mensch respektvoll gegenüber. Wir sind immer offen für sinnvolle Innovationen und kreative Ideen, um eine fortwährende Weiterentwicklung zu praktizieren. 

Wir sind für sie da

Kundennähe und auf Kundenwünsche eingehen sind seit jeher fester Bestandteil der Familientradition. Wir freuen uns Stammkunden zu betreuen und neue Kunden begrüßen zu dürfen. Rückmeldungen von unseren Kunden, ausgeprägtes Fachwissen sowie eine ständige Weiterbildung ermöglichen es uns, die Veredelung des Obstes zu perfektionieren. Wir laden Sie gerne zur Verkostung unserer wunderbaren Köstlichkeiten und geschmackvollen Produktvielfalt auf hohem Niveau ein.

 

Kontaktieren sie uns gerne

Obstbau Weiß

Oedt 42, 8330 Feldbach

03152/21604

office@obstbau-weiss.at